Mitarbeiter suchen mit Fiori 2.0
Lesezeit ca. 2 Minuten
Einfaches Suchen nach Kollegen, Telefonnummern und E-Mail-Adressen: Auch die Mitarbeitersuche hat mit Fiori 2.0 ein neues Design bekommen. Im folgenden Artikel zeigen wir Ihnen das Look and Feel der Anwendung und stellen den Funktionsumfang vor.
Mitarbeiter suchen
Die Mitarbeitersuche ist denkbar einfach aufgebaut. Zentrales Element ist das Eingabefeld für Suchbegriffe, in dem entweder nach dem Namen der Person oder nach Personalnummern gesucht werden kann. Darüber hinaus wird auf der Startseite das eigene Foto und ein Link zur Anzeige der eigenen Daten angezeigt.
Die Suchergebnisse werden als Übersichtsliste dargestellt.
Per Klick auf den gesuchten Mitarbeiter erfolgt ein Absprung auf eine Detailseite. Hier werden neben den Informationen zum Mitarbeiter, wie Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Organisationseinheit und Manager des Mitarbeiters zusätzlich noch alle Kollegen des Mitarbeiters angezeigt:
Bei Führungskräften enthält die Detailansicht darüber hinaus noch eine weitere Liste mit den direkt unterstellten Mitarbeitern.
Somit kann der Anwender über die Detailansicht durch die Unternehmensstruktur navigieren, um die benötigten Informationen zu suchen.
Fazit: Kleine übersichtliche Anwendung zur Mitarbeitersuche
Wenn Sie noch kein Telefonbuch im Unternehmen einsetzen, bietet diese kleine Anwendung Ihnen die Möglichkeit Ihren Mitarbeitern diese Funktionalität mit SAP Boardmitteln zur Verfügung zu stellen. Voraussetzung ist natürlich, dass Telefonnummer und E-Mail der Mitarbeiter im SAP-System hinterlegt sind.
Gibt es evtl. ein Thema, was Sie „brennend“ interessiert und worüber wir unbedingt schreiben sollten?
Dann schicken Sie uns Ihre Idee gerne per Mail über das folgende Kontaktformular! Vielen Dank im Voraus!