Egal ob Beratung und/oder Entwicklung, wir unterstützen Sie umfassend in nahezu sämtlichen Bereichen des SAP HCM. Sowohl im Rahmen eines Application Managements als auch in Projekten.
Unsere Unterstützung umfasst dabei u.a.:
- Unterstützung und -schulung von Anwendern, Key-Usern und Inhouse-Consultants
- Abrechnungsunterstützung, -begleitung und Übernahme bei Personalausfall
- Ist-Analyse Ihres SAP HCM Systems
- Prozessanalyse und -optimierung (bspw. Entlastung von Routineaufgaben oder Vermeidung von „Papierprozessen“)
- Problem-/Fehleranalyse und -behebung (Incident Management)
- Konzeption und Umsetzung gesetzlicher, tarifvertraglicher und betrieblicher Anforderungen (siehe hierzu auch unseren L365 Support Package Service)
- Neuimplementierungen oder Erweiterungen bestehender Funktionalitäten
- Betreuung und (Weiter-)Entwicklung von Schnittstellen vom bzw. zum SAP HCM (auch zu SAP Success Factors)
- Datenübernahmen, Systemmigrationen und Carve-Outs
- Redesigns und Reengineerings Ihres Systems oder einzelner Module
- Prozess-, Umsetzungs- und Testunterstützung bei Release-Wechseln und -Upgrades
- Erstellen von Anwender- und Systemdokumentationen
- …
L3-SAP-HCM-Portfolio
Thematisch lässt sich unser Leistungsportfolio auf drei Ebenen aufteilen:
- HCM-Kernfunktionen,
- HCM-Prozesse sowie
- Talent Management.
Auf allen Ebenen beraten und unterstützen wir Sie dabei in Innovations- und Technologiethemen, um eine optimale Einführung oder Weiterentwicklung Ihres SAP-HCM-Systems zu gewährleisten.