(Junior) SAP HCM Consultant Support Package Service (PY)

(Junior) Consultant Support Package Service (PY/HCM)

  • Koordination und Planung der Implementierung von Support Packages, inklusive Terminfestlegung

  • Remote Betreuung und zentrale Kontaktstelle für Fragen rund um Support Packages

  • Bewertung der Bedeutung von Support Packages für den Kunden

  • Durchführung der Nachbearbeitung von Support Packages

  • Selbständiges Erkennen von Herausforderungen und Entwickeln passender Lösungsansätze

  • Übernahme der regulären PY-Supportaufgaben in Zeiten zwischen den Aktualisierungen der Support Packages

Wer wir sind

Du bist auf der Suche nach einem herausfordernden und spannenden Job? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir von L3 sind ein inhabergeführtes SAP-Beratungshaus spezialisiert auf SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Wir digitalisieren und optimieren die Personalprozesse unserer Kunden. Von Neueinführungen und Migrationen über Support im laufenden Betrieb und der Umsetzung neuer Verfahren gesetzlichen Änderungen bis hin zur kleinsten Optimierung im Abrechnungsprozess setzen wir alles um.

Als Teil unseres Teams hast Du die Chance, Dich voll einzubringen und an abwechslungsreichen Projekten mit großer Verantwortung mitzuwirken. Egal worauf Du Dich spezialisierst, wir sind offen für alle Talente!

Was Du bei uns machst

In Deiner zentralen Rolle im Rahmen unseres L365 Support Package Service bist Du für eine Vielzahl wichtiger Aufgaben verantwortlich, die unseren Kunden und Kundinnen helfen, ihre Systeme auf dem neuesten Stand zu halten und optimale Leistung zu garantieren.

Als erstes koordinierst Du die Einspielung der Support Packages. Das beinhaltet die Planung und Terminierung dieser Prozesse, wobei Du eng mit unseren Kunden und Kundinnen zusammenarbeitest, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Des Weiteren übernimmst Du die Remote Betreuung. Hierbei stehst Du unseren Kunden und Kundinnen als zuverlässige Ansprechperson zur Seite und beantwortest Fragen bezüglich der Inhalte und Relevanz von Support Packages. Gemeinsam mit dem Team besprichst Du die Inhalte der ausgelieferten Support Packages und schätzt ihre Relevanz für unsere Kunden und Kundinnen ein. Ein weiterer wichtiger Aspekt Deiner Aufgaben umfasst die Nacharbeitung und Dokumentation der Support Packages. Du bist verantwortlich für das sorgfältige Nacharbeiten der Inhalte sowie die gewissenhafte Dokumentation aller Anpassungen, einschließlich dem Einspielen und Nacharbeiten von Vorabhinweisen. Darüber hinaus führst Du Tests der SP-Einspielung durch, inklusive Folgeaktivitäten und Abrechnungsvergleiche. Hierbei analysierst Du Probleme sowie Rückrechnungsdifferenzen und deren Auswirkungen, um sicherzustellen, dass alles reibungslos verläuft.

Neben der Arbeit an den Support Packages übernimmst Du auch alltägliche PY-Betreuungsaufgaben, um eine kontinuierliche Unterstützung unserer Kunden und Kundinnen zu gewährleisten.

Was Du mitbringen solltest

Für unseren L365 Support Package Service suchen wir eine Persönlichkeit, die folgende Qualitäten und Fähigkeiten mitbringt:

  • Unbekanntes schreckt Dich nicht ab; Du siehst neue Herausforderungen als Möglichkeit zu lernen und zu wachsen.
  • Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung ist für Dich selbstverständlich.
  • Du nimmst Aufgaben proaktiv in Angriff und führst sie eigenständig zum Erfolg.
  • Du kannst gut im Team arbeiten und Dich effektiv mit Deinen Kolleg*innen koordinieren.
  • Du kannst Aufgaben priorisieren, ihren ungefähren Aufwand einschätzen und verfügst über ein gutes Zeitmanagement.
  • Du bringst Dich gerne ein und teilst unsere Vorstellungen von Kultur und Zusammenarbeit im Team.
  • Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse (mindestens B2) in Wort und Schrift.
  • Gelegentliche Reisen zum Einsatz bei Deinen Kunden vor Ort sind für Dich keine Herausforderung.
  • Grundkenntnisse in Word, Excel und PowerPoint sind bei Dir vorhanden.

Nice to have:

  • Grundkenntnisse in SAP HCM PY sind ein Plus.
  • Erfahrung mit Schemen und Regelanpassungen im SAP HCM Umfeld.

Schreib’ Jens!

Solltest Du Fragen haben, kannst Du Dich gerne an Jens wenden.

Wir freuen uns, von Dir zu hören!

Ansprechpartner

Jens Richter

Xing / LinkedIn

Schreib mich einfach direkt über Xing oder LinkedIn an und ich melde mich bei Dir.

Bewerbungsunterlagen

Oder sende uns Deine Bewerbungsunterlagen an:

arbeiten@L3Consulting.de

oder

L3 Consulting GmbH

Akazienstraße 7A

30169 Hannover