Arbeiten bei L3

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die unser Team sinnvoll und passend verstärken!

Warum bei L3 arbeiten?

Für Dich stellt sich dabei natürlich zunächst die Frage, was genau denn das Arbeiten als Consultant bei L3 ausmacht, und warum es sich überhaupt lohnt, bei L3 zu arbeiten?

anspruchsvolle, abwechslungsreiche und vollständige Tätigkeiten

Bei uns kannst Du unterschiedlichste und abwechslungsreiche Aufgaben wahrnehmen, seien es Workshops, Trainings, Beratung von Kunden, Systemanalysen sowie Systemkonfigurationen und Programmierung sowohl in Projekten als auch im Support. Dazu kannst Du auch interne Tätigkeiten übernehmen, bspw. die Weiterentwicklung unserer Homepage oder die Veröffentlichung von Blog-Artikeln.

Natürlich sollen die Aufgaben stets anspruchsvoll sein und vollständig bearbeitet werden. Es soll also nicht immer wieder lediglich ein Teilaspekt bearbeitet werden. Entwickelst Du bspw. ein Tool für unsere Kunden, so wird es auch Deine Aufgabe sein, das Tool zu vermarkten, zu warten, weiterzuentwickeln, Kunden dazu zu beraten, es vor Ort „in Betrieb zu nehmen“ und auch ggf. notwendige Einweisungen bzw. Trainings durchzuführen.

eine motivations-, persönlichkeits- und gesundheitsförderliche Arbeitsgestaltung

Wir gestalten unsere Arbeit so, dass sie uns auch langfristig Spaß macht, wir uns durch sie stets weiterentwickeln können und auch unsere Gesundheit nicht leidet, sondern gefördert wird!

Wir achten daher bspw. sehr auf

eine hohe Anforderungsvielfalt, so dass unterschiedlichste Fähigkeiten eingesetzt und entwickelt werden können, und zwar sowohl selbständig als auch im Team.

große Handlungsspielräume, um Verantwortung übernehmen zu können.

regelmäßiges konstruktives Feedback, um uns adäquat weiterentwickeln zu können.

Und auch wenn wir eine 100%-ige Reisebereitschaft von unseren Teammitgliedern erwarten, sind wir dabei immer bestrebt, eine gute Balance zwischen Reisen und Office-Tätigkeit zu schaffen, um auch Planbarkeit im Privatleben zu gewährleisten.

eine partizipative Unternehmenskultur

Wir entscheiden sehr viel gemeinsam! Sei es Ausstattung, die Annahme von Projekten oder auch die Aufnahme neuer Kolleginnen und Kollegen in unser Team.

vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten

Als IT-Consultant im Personalmanagement benötigt man ein breites Wissen aus verschiedenen Bereichen. Um sich dies entsprechend aneignen und darüberhinaus erfolgreich in die tägliche Praxis umsetzen zu können, legen wir großen Wert auf Personalentwicklung. Dabei ist es aber nicht nur möglich, sich fachlich und methodisch bis hin zu einem Senior Consultant zu entwickeln. Auch die Übernahme von Verantwortung für Mitarbeiter- und Unternehmensführung ist bei uns sehr gut vorstellbar!

zeit- und ortsflexibles Arbeiten

Wir passen unsere Arbeitszeiten und Arbeitsorte soweit möglich flexibel an unsere jeweilige Lebenssituation an. Wir arbeiten daher bspw. aus dem Home Office oder in Teilzeitarbeit bspw. während eines Studiums oder aus familiären Gründen.

ein transparentes, teamorientiertes Vergütungsmodell

Wir sind bestrebt, alle unsere Teammitglieder fair zu vergüten! Daher haben wir ein für alle Teammitglieder vollständig transparentes Vergütungsmodell entwickelt, das sowohl teamorientiert als auch am Unternehmenserfolg ausgerichtet ist.

L3 in ein paar Zahlen

8 Jahre

durchschnittliche
SAP-HCM-Erfahrung

32,6

Durchschnittsalter
aller Mitarbeiter/innen

33%

Frauenanteil

Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Welche Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten es bei L3 gibt, haben wir im Folgenden einmal beispielhaft dargestellt.

Neugierig…?

Sofern Dich das Arbeiten bei L3 anspricht, haben wir im Folgenden zusammengestellt, auf welchem Weg Du unser Team erweitern kannst:

Als Abiturient/in hast Du die Möglichkeit, bei uns eine Art „Duale Beraterausbildung“ zu absolvieren. Das heißt, Du absolvierst ein berufsintegrierendes duales Studium, bestehend aus Hochschulstudium und Teilzeittätigkeit bei L3.

Ziel dieser Maßnahme ist es, Dich zu einem/einer „kompletten“ Berater/in zu entwickeln, in dem Du unterschiedlichste Aufgaben und Tätigkeiten übernimmst.

 Du absolvierst ein Studium mit Bezug zu Personalmanagement und IT?

 Du suchst noch ein spannendes und herausforderndes Thema für Deine Bachelor-, Master- oder Diplomarbeit?

 Du möchtest Deine Arbeit nicht lediglich theoretisch, sondern zusätzlich mit Anwendungsbezug schreiben? Und ggf. sogar über die Arbeit den Einstieg ins SAP HCM Consulting finden?

Du hast Dein Studium mit Bezug zu Personalmanagement und IT erfolgreich absolviert und möchtest ins IT-HR-Consulting einsteigen?

Du möchtest eine systematische Einarbeitung anhand eines individuellen Ausbildungsplans, unterstützt von Kolleginnen, Kollegen und einem Mentor?

Dann verstärke unser Team als Trainee bzw. Junior Consultant!

Du hast bereits Erfahrung als Consulant für SAP HCM gesammelt und bist auf der Suche nach dem passenden Arbeitgeber für Dich?

Dann verstärke unser Team als Junior Consultant, Consultant oder Senior Consultant!

Was erwarten wir von Dir?

  • Du interessierst Dich für personalwirtschaftliche Themen und deren Abbildung in IT-Systemen

  • Du hast Freude an der Bearbeitung anspruchsvoller, komplexer Problemstellungen und gehst Themen gerne auf den Grund

  • Du übernimmst gerne Aufgaben sowohl aus der Beratung als auch der Entwicklung

  • Du arbeitest gerne sowohl eigenverantwortlich als auch im Team

  • Du arbeitest stets ziel- und ergebnisorientiert, also sowohl sorgfältig und zuverlässig als auch planend und überlegt

  • Du möchtest permanent neues lernen und auch Deine Fähigkeiten immer weiterentwickeln

  • Dir macht es Spaß, andere Personen zu unterstützen, bspw. Teammitglieder, Workshop- und Trainingsteilnehmer oder MitarbeiterInnen unserer Kunden

  • Du bist bereit, bis zu 100% Deiner Arbeitszeit bei Kunden vor Ort zu sein, sofern dies notwendig sein sollte

Du hast Interesse?

Dann schick uns einfach eine Mail oder ruf uns an.
Wir freuen uns auf Dich!